Über uns

Meine Geschichte wird wahrscheinlich vielen bekannt vorkommen! Es gab da mal so eine Katzenfutter-Werbung, die seit den 80ern Werbung mit genau diesen wunderschönen Samtpfötchen macht und mit der alles begann…

Meine Liebe zu Tieren entdeckte ich jedoch schon viel früher! Ich hatte das Glück mit Tiere aufwachsen zu dürfen und seit ich denken kann, hatte ich immer einen vierbeinigen Freund zum schmusen, kuscheln und so manches Mal auch zum trösten. Seit unserem Türkei-Urlaub 1999 habe ich meinen treuen Wegbegleiter “Kisa” an meiner Seite. Als ich ihn damals fand, war er nicht mal vier Wochen alt, ein kleines Bündel Leben und dennoch schon zum Sterben verurteilt. (Ein Schicksal das so vielen Straßentieren nicht erspart bleibt!) Kurz entschlossen nahm ich ihn mit, ließ ihn ärztlich versorgen und päppelte ihn mühsam wieder auf. Da er nicht allein bleiben sollte, bekam er ein halbes Jahr später eine kleine, süße, pechschwarze Gefährtin zur Seite. Knapp ein Jahr später überraschte mich unsere Anny eines morgens mit vier wunderschönen Babys! Da sie ein Freigänger war und unsere Nachbarschaft sich ebenfalls sehr gut um sie kümmerte, schwankte ihr Gewicht leider ständig; weshalb ich mir über ihren Bauchumfang auch weiter keine Gedanken machte und über den unerwarteten Zuwachs total aus dem Häuschen war.  

Züchten kam für mich damals jedoch nicht in Frage, da mein Mann und ich zeitlich sehr eingespannt waren und so wurde unser Dicker bald darauf kastriert. Bei unserer Anny kam es dann erst gar nicht mehr zu diesem Eingriff, da ihr der Freigang zum Verhängnis wurde. Ich war so bestürzt, dass der Gedanke an eine neue Katze gar nicht erst in Frage kam.

Unsere Kinder wurden geboren und eine Hunde-Dame, sowie ein Meerschweine-Pärchen zogen in unser Leben ein. Und nach all den Jahren wuchs auch der Wunsch nach einem Katzenkind wieder und die Erinnerung an diesen einmalig schönen, außerplanmäßigen  Wurf war mit einem mal wieder sehr präsent. Da es auf keinen Fall mehr ein Freigänger sein durfte, erwachte schließlich mein Traum von einer ” Whiskas Katze ” wieder.          

So wurde ich dann Anfang 2010 Mitglied im  Katzenverein Leverkusen e.V. und als dann im Mai des selben Jahres, endlich unsere süße Fellnase Nuria bei uns einzog, ging für uns ein sehr lange gehegter Wunsch in Erfüllung! Damit wurde der Grundstein unserer Zucht gelegt, die wir seit dem Schritt für Schritt aufbauen.

Jetzt sind wir also eine kleine, feine, registrierte Hobby- Zucht im schönen Westerwald! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, typvolle, wesensfeste und verschmuste Britenbärchen mit grünen Augen, in den Tabby Varianten silver-spotted und silver-classic zu züchten, die sich rundum wohlfühlen! Dabei liegt uns vor allem aber die Gesundheit unserer Vierbeiner sehr am Herzen, weshalb wir auch nur ab und an einen Wurf haben! Da wir den größten Wert auf gesunden Nachwuchs legen, sind unsere Zuchtkatzen blutgruppentypisiert, PKD, HCM, FeLV/FIV frei getestet, sowie gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut & Leukose geimpft und werden alle drei bis vier Monate entwurmt. Sie sind durch einen Mikrochip gekennzeichnet, bei TASSO registriert und werden natürlich regelmäßig unserem Tierarzt vorgestellt!!! 

Und nun wünschen wir Ihnen viel Spaß auf den folgenden Seiten und hoffen Sie ebenso faszinieren zu können, wie unsere Samtpfötchen uns jeden Tag. Wenn Sie Fragen haben  sollten, schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich gerne auch telefonisch bei uns.